Stacks Image 582
Stacks Image 584

Alf vom Sommerfels

Jüngster Hund der DMC-Körung am 20.10.2013 in Ebing mit 24 Monaten und den Wertnoten 444-4-7775687567!



Die Blutlinienzusammenführung von Totti de la Plaine des Cheyennes und Alf vom Nordhang der Eifel spiegeln sich in Alf mustergültig in enormer Triebhaftigkeit und Beständigkeit gepaart mit kompromissloser Härte wieder!

Alf ist ein dominanter, leicht linkslastiger Rüde der immer die Herausforderung mit dem Helfer sucht. Er ist bei Bedarf sehr wehrhaft, dabei schießt er aber nicht über das Ziel hinaus und lässt sich gut an und abstellen.

Er ist extrem Führerbezogen und innerhalb der Familie ein unkomplizierter, ruhiger und freundlicher Hund. Seine Zahnsubstanz ist durchweg gut, seine Charbonage gleichmäßig, schön und ansprechend in der Farbe. Sowohl im sportlichen, wie auch im dienstlichen Bereich unerbittlich mit toller Aggression aber trotzdem noch gut steuer- und führbar. Seine einmal gesetzten brachialen Griffe hält er ausnahmslos in extremen Situationen, egal was auf ihn einwirkt, sowohl im Schutzarm, Vollschutz und Zivil.

Wahnsinnige Grundschnelligkeit und Wendigkeit, extrem ausgeprägter Spiel- und Beutetrieb, uneingeschränkte Umweltverträglichkeit und soziale Kompetenz. Eine Verwendung als Spezialhund wurde im Hinblick auf sein ausgeprägtes Spielverhalten in Verbindung mit seiner unerschütterlichen Ausdauer positiv bewertet (Alf ist ausgebildeter Rauschgiftspürhund!)

DNA geprüft. Interessant für Züchter da blutlich kein Klemm/Duke usw.

Standschau Körung in Ebing am 20.10.2013 (Richter V. Riedel):


24 Monate alter, maskuliner Rüde von gutem Typ, gelbroter Farbe, gute Charbonage, korrekte Maske, komplettes Scherengebiss, guter Kopf, Fang mit schöner Streckung, fast parallele Oberlinien, mittellange korrekt getragene Ohren, minimal breit an der Basis, gut abgesetzter Hals der in einem geraden Rücken übergeht, quadratischer Körper, knappe Winkel der Vor- und Hinterhand, korrekte Front, in der Bewegung vorne eng, hinten leicht breit tretend zeigt der Hund ein wirkungsvolles Gangwerk mit gutem Schub.
Stacks Image 586
Stacks Image 588